Online-Werbung befindet sich heute stark im Aufschwung. Nicht zuletzt aufgrund der sozialen Netzwerke wird diese Form der Werbung immer beliebter. Vor allem Online-Casinos betreiben diese Werbung sehr intensiv.
Auffallen mit Online-Werbung

Online-Werbung betreiben viele Online-Casinos selbst oder sie nutzen dafür Affiliate-Webseiten. Die Online-Casinos zahlen für Werbetreibende Provisionen, wenn diese sich als Affiliates zur Verfügung stellen. Aus diesem Grund ist diese Werbung für viele Werbetreibende zu einem lukrativen Geschäftszweig geworden. Da es immer neue Online-Casinos auf dem Markt gibt, wird dort auch der Wettbewerb immer schärfer. Viele Online-Casinos nutzen hauptsächlich Bonusaktionen als Werbemittel. Diese Bonusse erscheinen als Bonus entweder mit oder ohne Einzahlung. Letzterer ist bei Spielern besonders begehrt. Allerdings ist auch ein Bonus ohne Einzahlung mit bestimmten Anforderungen für die Spieler verbunden. Wenn man beispielsweise den Playamo bonus ohne einzahlung betrachtet, wird man feststellen, dass auch hier der Bonus mit Umsatzanforderungen verbunden ist. Dennoch dient dieser Bonus als besonderer Spielanreiz. Schließlich kann man mit einem Bonus auch das Angebot des Online-Casinos risikolos unter die Lupe nehmen. Das Gleiche gilt für Freispiele.
Aktionen in der Online-Werbung

Neben Freispielen oder Bonusaktionen gibt es noch eine Reihe anderer Werbemittel, um die Aufmerksamkeit von Kunden auf sich zu ziehen. Diese haben nicht nur für Online-Casinos eine Bedeutung, sondern auch für viele Dienstleistungsunternehmen. Erwähnenswert sind in diesem Zusammenhang beispielsweise die SEO-Maßnahmen. Hier werden zwar keine Werbemittel verteilt, dennoch handelt es sich bei der Optimierung von Webseiten ebenfalls um eine Werbemaßnahme im weiteren Sinn.

Als weitere Werbemaßnahmen im Internet gelten Test- und Erfahrungsberichte sowie Kundenrezensionen. Auch diese tragen zur Information potenzieller Neukunden bei und werden von vielen Unternehmen als Werbemittel eingesetzt.